Archiv

„Blüten“-Alarm in Engelskirchen

Red; 27. Jun 2016, 16:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Blüten“-Alarm in Engelskirchen

Red; 27. Jun 2016, 16:07 Uhr
Engelskirchen - Nachdem am Freitag zwei Männer beim Bezahlen mit Falschgeld erwischen worden waren, nahm die Polizei in der darauffolgenden Nacht zwei junge Einbrecher fest, die ebenfalls gefälschte Banknoten bei sich hatten.
Mit einem falschen Fünfziger wollte am Freitag ein Lindlarer in einem Discounter in der Olpener Straße bezahlen. Eine Angestellte erkannte sofort, dass es sich um Falschgeld handelte. Der Schein hatte kein Wasserzeichen, das Papier war matter als ein Originalschein. Am Abend war es ein Engelskirchener, der es in demselben Markt mit einer 20-Euro-Blüte versuchte. In der Nacht zu Samstag erwischte die Polizei nach einem gescheiterten Kiosk-Einbruch in Ründeroth zwei 18-Jährige aus Engelskirchen und Bergisch Gladbach, die insgesamt elf gefälschte 50-Euro-Scheine bei sich hatten. Die Banknoten wurden sichergestellt. Auf die vier Männer wartet ein Strafverfahren, teilte die Polizei mit.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    
  
WERBUNG