Archiv

Polizei hatte mehrfach den richtigen Riecher

Red; 19. Jun 2016, 09:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei hatte mehrfach den richtigen Riecher

Red; 19. Jun 2016, 09:59 Uhr
Oberberg – Mehrere Verkehrsteilnehmer waren in den vergangenen Stunden betrunken unterwegs - manche gingen der Polizei dabei ins Netz.
Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, wurde ein 21-jähriger Mann aus Lindlar mit seinem Auto auf der Neuenfelder Straße angehalten und überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann das Auto unter Alkoholeinfluss geführt hat. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Am Samstagabend überprüfte die Polizei gegen 18:50 Uhr einen 21-jährigen Verkehrsteilnehmer aus Gummersbach, der mit einem Kleinkraftrad die Straße „Auf der Brück“ in Gummersbach befuhr. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand und das Kleinkraftrad nicht vorschriftsmäßig versichert war. Es wurde in der Folge eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Ebenfalls am Samstagabend, circa eine Stunde später, wurde ein 26-Jähriger Mann aus Waldbröl angehalten. Er war auf der Brölbahnstraße in Waldbröl ebenfalls mit einem Kleinkraftrad unterwegs. Bei der Überprüfung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt, was die Abgabe einer Blutprobe nach sich zog. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheines ist.

Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, stellte die Polizei nach Ermittlungen fest, dass ein 27-jähriger Mann aus Wiehl die Bergerhofer Straße in Wiehl mit einem Auto befahren hatte. Im Rahmen der Ermittlungen wurde Atemalkoholgeruch bei dem Mann festgestellt. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und untersagten die Weiterfahrt. In allen Fällen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG