Archiv

Metalldiebe festgenommen

Red; 13. Jun 2016, 15:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Metalldiebe festgenommen

Red; 13. Jun 2016, 15:15 Uhr
Gummersbach - Noch am Tatort konnte die Polizei am Samstag vier Verbrecher stellen.
Am Samstag um 1:30 Uhr verschafften sich Kriminelle Zugang zu einem umzäunten Firmengelände in der Kaiserstraße. Dort waren mehrere Trommeln mit Kupferrollen gelagert, die von den Tätern teilweise angesägt wurden. Noch während die Diebe aktiv waren, wurde die Polizei von der zuständigen Sicherheitsfirma informiert. Mit mehreren Streifenwagen umstellten die Uniformierten das Areal und nahmen schließlich vier Verdächtige fest. Einen 40-jährigen aus Bielefeld, einen Mülheimer (35), einen 46-jährigen aus Kierspe und einen Stralsunder (46). Sie hatten Metallsägen im Gepäck, der Mülheimer trug ein gestohlenes Mobiltelefon bei sich. Die Polizei stellte alles sicher. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung und der Vernehmung wurde das Quartett wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf die Männer wartet nun ein Strafverfahren.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG