Archiv

Streit eskaliert: 16-Jähriger leicht verletzt

Red; 9. Jun 2016, 16:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Streit eskaliert: 16-Jähriger leicht verletzt

Red; 9. Jun 2016, 16:52 Uhr
Marienheide - Jugendlicher wurde gestern Abend am Busbahnhof körperlich attackiert - Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.
Am Mittwochabend um 20:10 Uhr geriet ein 16-Jähriger in einen Streit mit einer Gruppe junger Männer. Nach Angaben des Jugendlichen hatten sie zuvor im Bus andere Fahrgäste belästigt. Er stieg aus dem Bus aus und bat die Unruhestifter, damit aufzuhören. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, die schnell in Handgreiflichkeiten ausartete. Der Marienheider flüchtete in einen nahegelegenen Supermarkt, wurde aber zumindest von einem Täter verfolgt, der weiter auf ihn einschlug. Ein Angestellter kam dem Opfer, das laut Polizei leichte Verletzungen erlitt, zu Hilfe. Als die Polizei eintraf, nahm sie den alkoholisierten Angreifer (23) fest. Er musste eine Blutprobe abgeben und wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungen bezüglich der anderen Beteiligten dauern an.

Hinweise an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG