Archiv

Gartenhütte wird Raub der Flammen

mg; 28. May 2016, 09:41 Uhr
Bilder: Michael Gauger --- Dank einem schnellen Löschangriff war das Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude zu verhindern
ARCHIV

Gartenhütte wird Raub der Flammen

mg; 28. May 2016, 09:41 Uhr
Engelskirchen - In Osberghausen waren am Abend rund 60 Feuerwehrmänner im Einsatz und konnten ein Wohnhaus vor dem Feuer schützen.
Erneut war es am Freitagabend zu einem Brandeinsatz im Ortsteil Osberghausen gekommen. Eine Gartenhütte brannte in voller Ausdehnung. Nur dem schnellen Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr war es zu verdanken, dass der Brand des Gartenhauses nicht auf das Wohnhaus in unmittelbarer Nähe übergreifen konnte.

[Unter Atemschutz ging die Feuerwehr gegen die Flammen vor.]

Die enorme Hitzeentwicklung hinterließ trotzdem leichte Schäden am Gebäude, machten aber keine zusätzlichen Lüftungsmaßnahmen erforderlich. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Die Gartenhütte selbst wurde durch das Feuer jedoch komplett zerstört. Mit mehreren Rohren und Schaummittel konnten die alarmierten Einheiten aus Osberghausen, Ründeroth und Engelskirchen (in Bereitstellung)  das Feuer löschen und den Einsatz gegen 23:30 Uhr mit dem Stichwort "Feuer aus" beenden. Insgesamt 60 Wehrleute waren im Einsatz. Die Brandursache ist bisher nicht bekannt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG