Archiv

Wohnungsinhaber löschte Brand selbst

nh; 23. May 2016, 11:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wohnungsinhaber löschte Brand selbst

nh; 23. May 2016, 11:20 Uhr
Gummersbach - 35 Feuerwehrleute rückten Sonntagabend zu einem gemeldeten Wohnungsbrand aus (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Gegen 18:40 Uhr wurde der Löschzug Stadt, die Löschgruppen Windhagen, Strombach-Lobscheid, der Einsatzleitwagen der Löschgruppe Niederseßmar und die Kräfte der Hauptamtlichen Wache sowie der Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises zu einem Wohnungsbrand in Windhagen gerufen. Da eine Personengefährdung in dem Mehrfamilienhaus zu Beginn nicht ausgeschlossen werden konnte, trafen 35 Feuerwehrleute am Einsatzort ein. Nach der Erkundung der betroffenen Wohnung konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. „Der Wohnungsinhaber hat den Brand selbstständig gelöscht“, berichtete Stadtbrandinspektor Thomas Wurm. Im Bereich der Küche gab es ein kleineres Feuer. "Der Herd wurde nicht ausgeschaltet", erklärte Polizeisprecherin Monika Treutler, wie es zu dem Brand kommen konnte. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera und konnte anschließend wieder einrücken. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG