Archiv

Garagenbrand: „Schwarz wie die Nacht“

nh; 18. May 2016, 14:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Garagenbrand: „Schwarz wie die Nacht“

nh; 18. May 2016, 14:20 Uhr
Gummersbach - Unter schwerem Atemschutz löschte die Gummersbacher Feuerwehr heute Vormittag einen Brand in einer Dreifach-Garage in Rebbelroth.
Von Nils Hühn

Um 8:50 Uhr wurden die Gummersbacher Feuerwehr-Einheiten Rebbelroth und Derschlag sowie die hauptamtlichen Kräfte zu einem Garagenbrand in Rebbelroth gerufen. Aus einer verschlossen Dreifach-Garage drang dichter, schwarzer Rauch, als die Einsatzkräfte eintrafen. Ein Anwohner öffnete eines der Tore und ein Trupp kroch unter schwerem Atemschutz in das Gebäude. „Es war schwarz wie die Nacht“, beschrieb Wehrführer Detlef Hayer die Umstände in der völlig verrauchten Garage.

Schnell konnten die Feuerwehrleute den Brandherd lokalisieren und ablöschen. Anschließend wurde ein Auto ins Freie gerollt und der Komplex entraucht. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte ein Regal in der Garage, auf dem Farben und Lacke gelagert waren. Auch einige Reifen fingen Feuer. Durch den dichten Rauch wurden das abgestellte Auto sowie einige Fahrräder beschädigt. Auch das Gebäude erlitt Schaden. Wie es zu dem Brand kommen konnte und wie hoch der Schaden ist, ermittelt nun die Polizei. Personen wurden nicht verletzt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG