Archiv

Feuerwehr brach Wohnungstür auf

nh; 18. May 2016, 15:40 Uhr
ARCHIV

Feuerwehr brach Wohnungstür auf

nh; 18. May 2016, 15:40 Uhr
Hückeswagen - Einem wachsamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass der Hückeswagener Löschzug I heute Morgen einen 27-Jährigen aus seiner verrauchten Wohnung retten konnte (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Nachbarn aus der Uhlandstraße riefen in den frühen Morgenstunden den Notruf, weil sie Rauch entdeckten, der aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses drang. Der Bewohner wurde als vermisst gemeldet und so brachen die Feuerwehrleute des alarmierten Löschzugs I die Wohnungstür auf. Ein Trupp unter Atemschutz rettete die schlafende Person aus der verrauchten Wohnung, berichtete Wehrführer Karsten Binder. Die Besatzung eines Rettungswagens des Oberbergischen Rettungsdienstes versorgte den 27-jährigen Mann und brachte ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Die Quelle der Rauchentwicklung entdeckte die Feuerwehr selbstverständlich auch. Im Backofen wurde Essen vergessen, das dort verkohlte. Nachdem die Wohnung durch Hochleistungslüfter entraucht wurde, wurde die Wohnung an die Polizei übergeben, die auf den Hausmeister wartete, der die Eingangstüre wieder verschloss. Insgesamt waren 18 Rettungskräfte mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG