Archiv

Polizei hat Unfall-Ursachen geklärt

nh; 17. May 2016, 16:00 Uhr
[ild: Dominic Gauger --- Das Quad stürzte eine Böschung hinab.
ARCHIV

Polizei hat Unfall-Ursachen geklärt

nh; 17. May 2016, 16:00 Uhr
Oberberg - Unangepasste Geschwindigkeit war laut Polizeiangaben die Ursache für den tödlichen Motorrad-Unfall in Wiehl und das Quad-Unglück in Waldbröl.
Von Nils Hühn

Wie Polizeisprecher Jürgen Dzuballe auf Nachfrage mitteilte, war am vergangenen Donnerstag ein 58-jähriger Motorradfahrer mit „unangepasster Geschwindigkeit“ auf der L 350 zwischen Nümbrecht und Wiehl unterwegs (OA berichtete). „Er ist nicht gerast, war aber in diesem Abschnitt zu schnell“, so Dzuballe. Trotz notärtlicher Hilfe verstarb der Gummersbacher an der Unfallstelle.

Nur einen Tag später verunglückten zwei 15-jährige Mädchen mit einem Quad auf der Straße „Pochetal“ in Waldbröl-Helten (OA berichtete). Auch hier soll unangepasste Geschwindigkeit zu dem tragischen Unglück geführt haben, bei dem die Sozia ihr Leben verlor. „Hinzukommt die mangelnde Fähigkeit, das Fahrzeug zu führen“, so Dzuballe. Das Quad ist als Auto zugelassen, sodass man einen Autoführerschein benötigt. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun weiter und wird klären, wie die schwer verletzte Fahrerin in den Besitz des Quads kam.

Am vergangenen Samstag ereignete sich auf der L 302 bei Engelskirchen-Kaltenbach ein schwerer Verkehrsunfall (OA berichtete). Eine 47-fährige Frau aus Windeck war gemeinsam mit ihrer neun Jahre alten Tochter unterwegs und kam wegen „Unachtsamkeit“ und eines „Fahrfehlers“ von der Strecke ab, so Dzuballe. Beide Insassen wurden schwer verletzt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG