Archiv

Wagen prallte gegen eine Mauer

Red; 16. May 2016, 18:10 Uhr
ARCHIV

Wagen prallte gegen eine Mauer

Red; 16. May 2016, 18:10 Uhr
Wiehl - Unachtsamkeit führte in Wiehl-Bielstein zu einem Unfall.
Am Pfingstsonntag war ein 43-jähriger Autofahrer gegen 16:35 Uhr auf der Wiehler Uelpestraße in Richtung Drabenderhöhe unterwegs. Dabei fuhr er nach Angaben der Polizei mit langsamer Geschwindigkeit, da er ein bestimmtes Ziel suchte. Ein 30-jähriger Autofahrer befand sich mit seinem Fahrzeug unmittelbar hinter dem langsam fahrenden Wagen des 43-Jährigen. Der 30-Jährige scherte aus und wollte das langsame Auto überholen. Gleichzeitig aber beabsichtigte der 43-Jährige, nach links abzubiegen, da er auf das Gelände einer ehemaligen Tankstelle fahren wollte.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Wagen des 30-Jährigen bereits seitlich neben dem abbiegenden Auto. Der 30-Jährige versuchte einen Zusammenstoß zu verhindern, indem er nach links lenkte, kam dabei von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer auf dem ehemaligen Tankstellengelände. Dabei verletzte sich der 30-Jährige leicht und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. An seinem Wagen entstand erheblicher Sachschaden. An dem anderen Fahrzeug entstand kein Schaden, da sich die Fahrzeuge nicht berührt hatten.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG