Archiv

Frontalcrash auf L 284

nh; 10. May 2016, 14:00 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Frontalcrash auf L 284

nh; 10. May 2016, 14:00 Uhr
Wipperfürth - In Roppersthal ereignete sich heute Morgen ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Autos - Drei schwerverletzte Personen (81, 79 und 21 Jahre) - L 284 drei Stunden lang gesperrt (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Heute Morgen kam es gegen 9:40 Uhr auf der L 284 in Höhe der Ortschaft Roppersthal zu einem Verkehrsunfall. Ein Audi TT und ein Ford Focus stießen frontal gegeneinander. Der 81-jährige Fordfahrer war in Fahrtrichtung Wipperfürth unterwegs und wollte links auf eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Audi TT eines 21-jährigen Wipperfürthers, erklärte die Polizei. Der TT-Fahrer konnte den Aufprall trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Sein Audi schleuderte von der Straße und prallte gegen einen Baum.

Die beiden Fahrer sowie die 79-jährige Beifahrerein des Unfallverursachers verletzten sich schwer und wurden durch mehrere Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Löschzug Wipperfürth und die Löschgruppe Dohrgaul wurden mit der Meldung „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“ alarmiert. Glücklicherweise stellte sich vor Ort heraus, dass kein Insasse in den Autos eingeklemmt war, berichtete Feuerwehrchef Peter Rothmann.

Die Löschgruppe Dohrgaul konnte daher bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen, während die Wipperfürther Kameraden den Brandschutz sicherstellten und den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten unterstützte. Für die Feuerwehrleute war der Einsatz um 10:30 Uhr beendet. Die Polizei musste allerdings noch den Unfall aufnehmen und der Landesbetrieb.Straßen.NRW die Fahrbahn von ausgetretenen Kraftstoffen reinigen lassen, sodass die L 284 noch bis 12:40 Uhr gesperrt bleiben musste. Es entstand hoher Sachschaden und beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG