Archiv

Autofahrer (71) übersieht Fußgänger

Red; 9. May 2016, 15:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Autofahrer (71) übersieht Fußgänger

Red; 9. May 2016, 15:56 Uhr
Hückeswagen – Bei Verkehrsunfällen sind ein Fußgänger (56) und ein Radfahrer (46) leicht verletzt worden.
Am Etapler Platz ist am vergangenen Samstagmorgen ein 56-jähriger Hückeswagener bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, fuhr ein 71-jähriger Autofahrer aus Hückeswagen um 8:48 Uhr vom Parkplatz Etapler Platz nach links auf die Straße Etapler Platz in Fahrtrichtung Wupperkreisel. Dabei übersah er nach eigenen Angaben den 56-jährigen Fußgänger, der zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn überquerte. Ein Rettungswagen brachte den 56-Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gestern um 14 Uhr an der Einmündung Wiehagener Straße / Waager Holweg. Eine 20-jährige Dortmunderin wollte mit ihrem Wagen von der Straße "Waager Holweg" nach links auf die vorfahrtsberechtigte Wiehagener Straße in Richtung Stadtzentrum abbiegen. Dabei übersah sie nach eigenen Angaben einen 46-jährigen Fahrradfahrer, der auf der Wiehagener Straße in Richtung  Industriestraße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Radfahrer aus Remscheid laut Polizeiangaben leicht verletzte.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG