Archiv

Gullydeckel auf Schaufenster geworfen

Red; 9. May 2016, 13:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gullydeckel auf Schaufenster geworfen

Red; 9. May 2016, 13:46 Uhr
Oberberg – Die Scheibe eines Kiosks hielt der Attacke von Kriminellen stand - Motorradhelme, Werkzeuge und Bargeld bei weiteren Geschäftseinbrüchen geklaut.
Mit einem Gullydeckel versuchten Kriminelle laut Polizeiangaben, die Schaufensterscheibe eines Kiosks in der Straße "Markt" in Engelskirchen-Ründeroth einzuschlagen. Die Scheibe hielt der Attacke stand. Der Einbruchsversuch ereignete sich zwischen 12 Uhr am gestrigen Sonntag und 4:30 Uhr am heutigen Montagmorgen.

In Oberwiehl sind Einbrecher heute um 4:50 Uhr in einen Tabakladen in der Oberwiehler Straße eingestiegen. Als die drei Personen, die es vermutlich auf Tabakwaren abgesehen hatten, bemerkten, dass sie von einem Zeugen beobachtet wurden, verließen sie fluchtartig den Laden. Wie die Polizei mitteilte muss noch ermittelt werden, ob etwas gestohlen wurde. Die drei  Personen trugen Tarnkleidung.

Durch eine eingeschlagene Fensterscheibe haben sich Diebe laut Polizei  Zutritt in ein Motorradgeschäft in der Kölner Straße in Bergneustadt verschafft. Zwischen 13 Uhr am vergangenen Donnerstag und 7:45 Uhr am darauffolgenden Freitag  durchsuchten die Täter den Verkaufsraum und die Büroräume nach möglichem Diebesgut. Sie klauten zwei Sturzhelme, Motorradhandschuhe und Bargeld.

Auf Bargeld hatten es auch Langfinger abgesehen, die zwischen 20 Uhr am vergangenen Mittwoch und 8:50 Uhr am vergangenen Freitag in einen Imbiss in der Gummersbacher Kaiserstraße eingebrochen sind. Die Täter hebelten laut Polizeiangaben die Glaseingangstür auf und drangen in den Verkaufsraum ein. Sie erbeuteten eine geringe Menge Bargeld aus der Trinkgeldkasse.

Ein gekipptes Fenster nutzten Einbrecher, um in einen Rohbau in der Lingestener Straße in Bergneustadt einzubrechen. Zwischen 18:30 Uhr am vergangenen Donnerstag und 14 Uhr am darauffolgenden Freitag klauten sie einen Bohrhammer, einen Stemmhammer und eine Kernbohrmaschine. Mit ihrer Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG