Archiv

Einbrecher im zweiten Anlauf erfolgreich

Red; 6. May 2016, 14:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher im zweiten Anlauf erfolgreich

Red; 6. May 2016, 14:22 Uhr
Oberberg – In einem Bürogebäude in Gummersbach machten Einbrecher keine Beute, also stiegen sie in ein gegenüberliegendes Wohnhaus ein – In Wipperfürth scheiterten Kriminelle an der Eingangstür.
In ein Bürogebäude und ein Einfamilienhaus in der Bernberger Straße in Gummersbach-Niederseßmar drangen Einbrecher um 3:10 Uhr am vergangenen Mittwoch ein. Wie die Polizei berichtete, hebelten sie zunächst ein Bürofenster der Firma auf. Hier durchsuchten sie sämtliche Schränke und Behältnisse, blieben aber vermutlich ohne Beute. Im Anschluss daran stiegen sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite in ein Wohnhaus ein. Die drei Bewohner befanden sich im Gebäude. Einer von ihnen hörte Geräusche und sah, wie eine Person durch das Treppenhaus lief. In der Wohnung hatte der Täter bereits einige Zimmer durchsucht. Auf der Suche nach Beute war er auch fündig geworden: Den Wohnungsinhabern fehlte eine Geldbörse mit mehreren EC-Karten, verschiedenen Dokumenten und Bargeld.

Zwischen 21 und 23 Uhr am vergangenen Mittwoch versuchten Kriminelle, in ein Reihenhaus in der Straße Klaswipper in Wipperfürth-Ohl einzubrechen. Wie die Polizei mitteilte, schafften sie es zwar ins Gebäude, scheiterten aber mit den Versuchen, die Eingangstür zur Wohnung aufzuhebeln. Ohne Beute verließen sie den Tatort.

Hinweise bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG