Archiv

Waldbrand rasch gelöscht

bv; 19. Apr 2016, 14:24 Uhr
ARCHIV

Waldbrand rasch gelöscht

bv; 19. Apr 2016, 14:24 Uhr
Reichshof – In der Nähe von Brüchermühle stand vergangene Nacht eine 2.000 Quadratmeter große Fläche in Flammen.
Eine 2.000 Quadratmeter große Fläche brannte in der vergangenen Nacht in einem Wald in der Nähe von Reichshof-Sengelbusch. Die Parzelle war vor zwei Jahren gerodet wurden. Die Feuerwehr war mit drei Einheiten vor Ort und hatte unter der Einsatzleitung von Frank Bohlien den Brand schnell unter Kontrolle. Die Wasserversorgung sei aufgrund angrenzender Fischteiche rasch gesichert gewesen, berichtete der Leiter der Feuerwehr Reichshof, Hans Uwe Koch. Die 30 Kameraden der Löschgruppen  Denklingen und Heischeid, die noch Unterstützung vom Tanklöschfahrzeug der Löschgruppe Mittelagger erhalten hatten, konnten nach zwei Stunden wieder abrücken. Inzwischen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und untersucht, ob Brandstiftung vorliegt.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG