Archiv

Den neuen Führerschein direkt wieder los

Red; 17. Apr 2016, 11:32 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Den neuen Führerschein direkt wieder los

Red; 17. Apr 2016, 11:32 Uhr
Gummersbach – Betrunkene 19-Jährige umfuhr rote Ampel über den Gehweg – direkt vor den Augen der Polizei.
Durch ein kühnes Fahrmanöver wusste eine 19-jährige Fahranfängerin aus Gummersbach am frühen Sonntagmorgen auf der Gummersbacher Straße in Niederseßmar auf sich aufmerksam zu machen. Die junge Frau war mit ihrem Auto in Richtung Gummersbach unterwegs, als sie an der Einmündung Vosselstraße die rote Ampel kurzerhand über den Gehweg umfahrend für sich "außer Kraft setzte" - dies sehr zum Erstaunen einer Streifenwagenbesatzung, die sich in kurzer Entfernung hinter dem Wagen der 19-Jährigen befand.

Bei der folgenden Fahrzeugkontrolle gab die junge Frau den ihr gemachten Verstoß mit der Begründung zu, dass sie "keine Lust auf Warten gehabt habe". Neben dem zeitlichen Faktor dürfte jedoch auf die merkliche Alkoholisierung der 19-Jährigen eine Rolle gespielt habe - ein Alkotest ergab einen Wert von knapp über einem Promille. In der Folge musste die junge Fahrerin den Gang zur Blutprobe antreten. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und stellten den Führerschein der 19-Jährigen sicher.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG