Archiv

Unfall verursacht und abgehauen

Red; 16. Apr 2016, 15:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Unfall verursacht und abgehauen

Red; 16. Apr 2016, 15:38 Uhr
Reichshof – Weil er einem Autofahrer, der rücksichtslos auf die B256 einbog und dort voll abbremste, ausweichen musste, verunfallte ein 18-Jähriger heute Morgen.
Durch die Vorfahrtmissachtung eines flüchtigen Autos kam es am frühen Samstagmorgen, gegen 05:50 Uhr,in Reichshof-Denklingen, an der Einmündung B256/L344 zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Bergneustädter hatte mit seinem Auto die B256 aus Richtung Wiehl kommend in Fahrtrichtung Erdingen befahren. In Höhe der Einmündung der L344 sei plötzlich ein silberner Kombi - möglicherweise ein Ford oder Renault- aus dieser auf die B256 nach links in Fahrtrichtung Wiehl abgebogen und habe seine Vorfahrt missachtet. Mittig der B256 hielt dieser Wagen aus unerklärlichen Gründen nochmals an, woraufhin der 18-Jährige nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Hierbei fuhr er über eine Verkehrsinsel, wo er mit einem Verkehrszeichen kollidierte und prallte anschließend gegen die Leitplanke, wo der Wagen zum Stillstand kam. Das verursachende Fahrzeug entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, in Richtung Wiehl von der Unfallstelle. Der verunfallte Fahrer gab an, unverletzt zu sein, begab sich aber mittels RTW zur empfohlenen Untersuchung ins Krankenhaus. Das total beschädigte Auto wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Es entstand hoher Sachschaden.

Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Tel.: 02261/81 99 0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG