Archiv

Unter Drogeneinfluss auf der Straße

Red; 13. Apr 2016, 13:37 Uhr
ARCHIV

Unter Drogeneinfluss auf der Straße

Red; 13. Apr 2016, 13:37 Uhr
Oberberg - In Gummersbach hatte ein Fahrer Marihuana geraucht, in Lindlar war ein 30-Jähirger unter Einfluss von Kokain, aber ohne Führerschein unterwegs.

Eine defekte Kennzeichenbeleuchtung war der Grund für die Kontrolle eines Fahrzeugführers am Dienstagabend auf der La-Roche-sur-Yon-Straße in Gummersbach. Bei der Überprüfung des 20-jährigen Fahrers aus Gummersbach ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Die Aussage des 20-Jährigen bestätigte dies. Er gab an, Marihuana geraucht zu haben. Der Drogentest fiel demnach auch positiv aus. Die Beamten ließen ihm eine Blutprobe entnehmen, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.

Positiv auf Kokain verlief ein Drogentest bei einem 30-jährigen Autofahrer aus Köln, der am Dienstagmorgen um 8 Uhr auf der Dr.-Meinerzhagen-Straße in Lindlar kontrolliert worden war. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 30-Jährige Drogen zu sich genommen hatte. Über einen Führerschein verfügte der Kölner nicht. Die Folgen waren damit klar: Entnahme einer Blutprobe, Untersagung der Weiterfahrt und Einleitung eines Verfahrens.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   


WERBUNG