Archiv

Drei verletzte Kleinkinder bei Auffahrunfall

Red; 4. Feb 2016, 10:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drei verletzte Kleinkinder bei Auffahrunfall

Red; 4. Feb 2016, 10:35 Uhr
Oberberg - In Gummersbach kam es gestern zu einem Unfall mit drei Autos, bei dem sich fünf Menschen leicht verletzten, darunter waren drei Kinder zwischen neun Monaten und drei Jahren.
Eine 42-jährige Wiehlerin fuhr um 13:50 Uhr auf der Kölner Straße aus Gummersbach-Dieringhausen kommend in Richtung Bergneustadt. Im Bereich der Kreuzung Krummenohler Straße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Eine 29-jährige Autofahrerin hinter ihr bremste ebenfalls. Die dahinter fahrende 30-jährige Gummersbacherin konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der 29-Jährigen auf den davor stehenden Wagen der Wiehlerin geschoben. Die 42-Jährige und die 29-jährige Gummersbacherin sowie ihr neun Monate altes Kind wurden leicht verletzt. In dem Auto der 30-jährigen Unfallverursacherin befanden sich ein einjähriges sowie ein dreijähriges Kind, die ebenfalls leicht verletzt wurden. Rettungswagen brachten die Verletzten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, teilte die Polizei mit. An den drei beteiligten Autos entstand hoher Sachschaden und ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Ein nahezu identischer Unfall ereignete sich Mittwochnachmittag in Wiehl-Oberwiehl. Um 16:10 Uhr fuhren eine 22-jährige Nümbrechterin, eine 60-jährige Lindlarerin und ein 42-jähriger Wiehler hintereinander auf der Landstraße 336 aus Wiehl kommend in Richtung Brüchermühle. Vor dem Kreisverkehr Heckelsiefen (K 15) musste die 22-Jährige verkehrsbedingt anhalten. Die 60-Jährige hinter ihr bremste und hielt ebenfalls an. Der darauffolgende 42-Jährige reagierte zu spät, fuhr auf den Wagen der Lindlarerin auf und schob diesen auf den Pkw der Nümbrechterin. Der 42-Jährige sowie die Nümbrechterin verletzten sich bei dem Unfall leicht. An den drei Fahrzeugen entstand „nicht unerheblicher Sachschaden“, so die Polizei.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG