Archiv

40-Tonner auf Abwegen

nh; 1. Feb 2016, 16:55 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

40-Tonner auf Abwegen

nh; 1. Feb 2016, 16:55 Uhr
Marienheide - In den frühen Morgenstunden fuhr sich ein Lastwagenfahrer auf einem Wirtschaftsweg fest - Straße bei Däinghausen für sechs Stunden gesperrt.
Ein ortsfremder Lastwagenfahrer hatte sein Ziel fast erreicht. Er wollte zu einer Firma in der Straße „Im Wiesengrund“. Allerdings bog er eine Möglichkeit zu früh von der Leppestraße ab und war nun auf der engen Däinghauser Straße unterwegs. Nach einer Irrfahrt durch Däinghausen kam er in einer Rechtskurve nicht weiter. Um wieder zurück auf die Leppestraße zu kommen, versuchte der Fahrer sein Gespann auf einem unbefestigten Wirtschaftsweg zu wenden. Der Untergrund gab allerdings unter dem Gewicht nach und die Reifen sanken im weichen Waldboden ein. Um 7:50 Uhr wurde die Polizei über den Vorfall informiert, wie Polizeisprecher Jürgen Dzuballe erklärte. Ab 9 Uhr übernahm der Bauhof der Gemeinde Marienheide die Sperrung der Straße. Mit schwerem Gerät und einer Seilwinde konnte der 40-Tonner stark beschädigt nach sechs Stunden geborgen und die Straße wieder freigegeben werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG