Archiv

Verkäuferin sperrte Ladendieb ein

Red; 26. Jan 2016, 16:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Verkäuferin sperrte Ladendieb ein

Red; 26. Jan 2016, 16:20 Uhr
Engelskirchen - Die Angestellte eines Sportgeschäfts hielt am Montagmittag einen Ladendieb fest und übergab den 17-Jährigen an die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen vor Ort war.
Am Montag betraten gegen 15:40 Uhr vier Männer das Sportgeschäft in der Märkischen Straße in Engelskirchen. Einer von ihnen trug Sportschuhe. Diese erkannte die Verkäuferin wieder, denn sie waren zwei Tage zuvor in dem Geschäft gestohlen worden. Als sie den 17-Jährigen darauf ansprach, bemerkte sie, dass er ein Bekleidungsstück unter seiner Jacke versteckt hatte, teilte die Polizei mit. Sie hielt ihn fest und verschloss die Ladentür. Die anderen hatten das Geschäft bereits fluchtartig verlassen. Zwei Kunden halfen der Angestellten, den 17-Jährigen festzuhalten.

Die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen vor Ort war, nahm den Ladendieb in Empfang. Zwei weitere Verdächtige (16 und 26 Jahre) kehrten wenig später zurück und wurden von den Beamten festgenommen. Der Vierte im Bunde blieb trotz eingeleiteter Fahndung verschwunden. Da das Trio keine Ausweispapiere mit sich führte, erfolgte auf der Wache eine Identitätsfeststellung. Dabei kam heraus, dass der 26-Jährige nach bereits erfolgter Ausweisung wieder illegal eingereist war. Während die anderen nach ihrer Vernehmung entlassen wurden, verblieb der Algerier in Haft.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG