Archiv

Erneut Einbrüche in Kindergärten

Red; 20. Jan 2016, 16:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erneut Einbrüche in Kindergärten

Red; 20. Jan 2016, 16:55 Uhr
Reichshof - Täter schlugen in Drespe und Brüchermühle zu und erbeuteten unter anderem einen Tresor mit Bargeld - Sinspert: Bewohnerin verscheucht Einbrecher.
Erneut haben sich in Oberberg Kindergarten-Einbrüche ereignet, diesmal in der Nacht auf den heutigen Mittwoch in Reichshof. In Drepse brachen die Täter mehrere Räume auf und erbeuteten Bargeld. Aus dem Kindergarten im Eschweg in Brüchermühle wurde der Wandtresor, in dem sich Geld befand, aus dem Büro gestohlen. Ebenfalls heute Nacht um 3:50 Uhr verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Wohnhaus in der Straße „Vor der Höhe“ in Sinspert. Dabei verursachten sie vermutlich so viel Lärm, dass die Eigentümerin wach wurde. Sie hörte Schritte und wie sich zwei Personen etwas zuflüsterten. Als sie das Licht einschaltete, flüchteten die Einbrecher durch das Fenster nach draußen. Vorher hatten sie eine Geldbörse mit Krankenkarte und Ausweis eingesteckt.

Hinweise in allen Fällen an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG