Archiv

Schülerin von Männergruppe bedrängt

Red; 19. Jan 2016, 15:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schülerin von Männergruppe bedrängt

Red; 19. Jan 2016, 15:38 Uhr
Reichshof - In der Straße 'Auf dem Kamp' in Sinspert wurde heute Morgen einer 13-Jährigen das Handy aus der Hand geschlagen – Tatverdächtig sind mehrere Männer, die offensichtlich alkoholisiert waren.
Um 6:50 Uhr am heutigen Morgen wurde ein 13-jähriges Mädchen aus Reichshof in der Straße "Auf dem Kamp" in Sinspert von mehreren Unbekannten angesprochen. Um wie viele Personen es sich genau handelte, ist nach Angaben der Polizei nicht bekannt. Die Schülerin hielt ihr Mobiltelefon in der Hand und die Männer forderten sie auf, ihnen das Handy zu geben. Angeblich wollten sie telefonieren. Als das Mädchen dies ablehnte, schlug eine Person auf das Handy in ihrer Hand. Das Gerät fiel auf den Boden. Dabei löste sich der Akku.

Während die 13-Jährige ihr Telefon aufhob, entfernte sich die Gruppe in Richtung Kapellenweg/Schützenplatz. Da der Bus, den sie benutzen wollte, bereits weggefahren war, begab sie sich auf den Weg nach Hause.  Die Männer waren etwa 1,60 Meter groß und alkoholisiert, teilte die Polizei mit. Laut Beschreibung hatten sie eine "dunklere Hautfarbe" und sprachen gebrochen Deutsch. Das zuständige Kriminalkommissariat Waldbröl hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise zu den Tatverdächtigen unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG