Archiv

Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt

lt; 23. Nov 2015, 16:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt

lt; 23. Nov 2015, 16:41 Uhr
Reichshof – Ein junges Pärchen gab gegenüber einer Seniorin vor, Geld für einen guten Zweck zu sammeln - Anschließend raubten sie die Dame aus.
Unter einem Vorwand klingelte ein Pärchen am vergangenen Freitagmittag (20. November) gegen 13 Uhr in der Crottorfer Straße in Reichshof an der Wohnungstür einer 76-Jährigen. Die beiden Personen hielten ein Blatt Papier in der Hand und gaben vor, für Gehörlose zu sammeln. Als die Dame Geld holen wollte, folgten ihr die Unbekannten. In der Wohnung fragten sie dann um Kaffee und etwas zu essen. Gemeinsam gingen sie in die Küche und setzten sich. Die fremde Frau bat daraufhin darum, die Toilette benutzen zu dürfen. Sie stand auf und verließ die Küche. Als sie wieder zurückkehrte, waren ihr Partner und die Wohnungsinhaberin in ein Gespräch vertieft. Unmittelbar danach verließ das Pärchen die Wohnung. Erst einige Zeit später bemerkte die 76-jährige Seniorin den Diebstahl. Die junge Frau hatte ihr Schlafzimmer durchwühlt und den Schmuck gestohlen.

Personenbeschreibung: Die Frau ist etwa 164 Zentimeter groß, ungefähr 20 Jahre alt, schlank, trug die dunklen langen Haare zu einem Zopf gebunden und war mit einer dunklen Hose und einem dunklen Oberteil bekleidet. Ihr Begleiter ist etwa 175 Zentimeter groß, ungefähr 30 Jahre alt, trug die dunklen Haare kurz und einen Dreitage-Bart. Seine Kleidung war ebenfalls dunkel.

Hinweise gehen an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Tel.: 02261/819 90.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG