Archiv

Kleine Verfolgungsjagd mit volltrunkenem Fahrer

Red; 22. Nov 2015, 09:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kleine Verfolgungsjagd mit volltrunkenem Fahrer

Red; 22. Nov 2015, 09:20 Uhr
Gummersbach - Ein 49-jähriger Autofahrer entging an der Dümmlinghausener Straße am Samstag knapp einem Verkehrsunfall - Anschließend konnte er dem stark alkoholisierten Fahrer den Zündschlüssel abnehmen.
Ein 49 Jahre alter Mann aus Bergneustadt befuhr mit seinem Auto am Samstag gegen 16 Uhr die Lindenstockstraße in Fahrtrichtung Dümmlinghausen. An der Kreuzung Dümmlinghausener Straße/ Nordring zeigte die Ampel für ihn grün. Laut Polizei fuhr plötzlich fuhr ein weiteres Auto in den Kreuzungsbereich. Nur durch ein Abbremsen konnte der 49-Jährige zu diesem Zeitpunkt einen Verkehrsunfall vermeiden.

Er folgte daraufhin dem zweiten Fahrzeug, welches in auffälligen Schlangenlinien fuhr. In Höhe des Kreisverkehrs Hesselbacher Straße/ Hagener Straße mussten beide verkehrsbedingt anhalten. Der Zeuge begab sich zu dem "verdächtigen" Auto, öffnete die Fahrertür und bemerkte gleich starken Alkoholgeruch, der von dem Fahrer, einem 37-jährigem Gummersbacher, herrührte. Daraufhin zog er den Zündschlüssel ab und verständigte die Polizei. Während der Wartezeit bot ihm der alkoholisierte Fahrer laut Polizei Geld für die Weiterfahrt an, was er jedoch ablehnte. Ein von den eingesetzten Polizeibeamten durchgeführter Alkoholvortest verlief positiv (über 2 Promille). Eine Blutprobenentnahme, die Führerscheinsicherstellung und die Einleitung eines Strafverfahrens waren die Folge.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG