Archiv

Junge Autofahrerin überschlägt sich mehrfach

nh; 21. Nov 2015, 10:02 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer befreite die junge Frau aus dem Autowrack.
ARCHIV

Junge Autofahrerin überschlägt sich mehrfach

nh; 21. Nov 2015, 10:02 Uhr
Wiehl - Auf der Zeithstraße bei Drabenderhöhe ereignete sich am Freitag ein schwerer Unfall, bei dem sich eine 19-Jährige verletzte - Das Auto kam von der Straße ab, überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen. (AKTUALISIERT)
Von Nils Hühn

Ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer entdeckte um 13:15 Uhr das stark beschädigte und auf dem Dach liegende Fahrzeug am Straßenrand der Zeithstraße (B 56) in Höhe der Ortschaft Brächen. Er setzte einen Notruf ab und befreite die junge Frau aus dem Fahrzeug. Der Oberbergische Rettungsdienst war schnell mit einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie einem Rettungswagen vor Ort und brachte die 19-jährige Fahrerin aus Nümbrecht ins Gummersbacher Krankenhaus. Die Löschgruppe Drabenderhöhe der Freiwilligen Feuerwehr Wiehl sperrte die Straße für rund eine halbe Stunde und beseitigte Trümmerteile sowie ausgetretene Kraftstoffe. Die Polizei führte bis zur Bergung des Unfallautos den Verkehr einspurig an der Unglücksstelle vorbei.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht ganz klar. Die Polizei teilte am Samstagmorgen mit, dass die 19-Jährige mit ihrem Ford in Richtung Drabenderhöhe unterwegs war, als sie ausgangs einer leichten Linkskurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hier schoss der Wagen noch ungefähr 50 Meter durch den Straßengraben, ehe er sich mehrfach überschlug und auf dem Dach liegenblieb. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiter an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG