Archiv

„Steigt besser nicht in den Zug, dort liegt eine Bombe“

Red; 19. Nov 2015, 17:10 Uhr
Archivbild --- In dem Zug der RB 25 wurde glücklicherweise keine Bombe gefunden.
ARCHIV

„Steigt besser nicht in den Zug, dort liegt eine Bombe“

Red; 19. Nov 2015, 17:10 Uhr
Marienheide - Einen mehr als schlechten Scherz erlaubte sich heute Nachmittag ein Mann mit einer Bombendrohung am Marienheider Bahnhof - Verkehr der RB 25 kurzfristig gestört - Polizei durchsuchte den Zug und fand keine verdächtigen Gegenstände.
„Steigt besser nicht in den Zug, dort liegt eine Bombe“. Die Aussage tätigte ein noch unbekannter Mann heute um 15 Uhr auf dem Bahnhof in Marienheide gegenüber zwei Schülerinnen, teilte die Polizei mit. Die verzichteten daraufhin, in den Zug einzusteigen, der in Richtung Meinerzhagen weiterfuhr. Stattdessen wurde die Polizei alarmiert. Auf dem Rückweg von Meinerzhagen wurde der Zug im Bahnhof Gummersbach angehalten und von Polizeibeamten durchsucht. Aufgrund der Aussagen der Mädchen, denen der Mann vom Sehen bekannt ist, und der Bewertung der Gesamtumstände, ist die Drohung durch die Polizei als nicht ernsthaft bewertet worden, so ein Polizeisprecher. Nachdem bei der Durchsuchung des Zuges keine verdächtigen Gegenstände gefunden wurden, fuhr dieser fahrplanmäßig weiter. Die Ermittlungen hinsichtlich des Unbekannten dauern an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG