Archiv

Bis zu zwölf Personen schlugen aufeinander ein

Red; 16. Nov 2015, 14:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bis zu zwölf Personen schlugen aufeinander ein

Red; 16. Nov 2015, 14:35 Uhr
Radevormwald - Vor dem Bürgerhaus kam es Samstagmorgen zu einer handfesten Auseinandersetzung, die erst durch den Einsatz mehrerer Streifenwagen beendet werden konnte - Teleskopschlagstock sichergestellt.
In der Nacht zu Samstag ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Samstagmorgen um 2:45 Uhr geriet ein 27-jähriger Remscheider vor dem Bürgerhaus in der Schloßmacherstraße mit einem 20- und einem 24-jährigen Radevormwalder in Streit. Während der Auseinandersetzung kamen noch weitere Personen hinzu, so dass sich irgendwann vier Personen auf der Seite des Remscheiders und sieben bis acht Personen auf der Seite der Radevormwalder gegenüberstanden.

Es kam zu einer Schlägerei, die erst von mehreren Streifenwagen unter Kontrolle gebracht werden konnte, teilte die Polizei mit. Mehrere Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei musste zwei Personen vorübergehend in Polizeigewahrsam nehmen, da sie einem ausgesprochenen Platzverweise nicht nachkamen. Ein 29-jähriger Radevormwalder wehrte sich erheblich gegen seine Festnahme. Er musste zu Boden gebracht und mit Handschellen fixiert werden. Bei einem der Beteiligten fanden die Beamten einen Teleskopschlagstock. Dieser wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG