Archiv

'Kletterkünstler' wurde von Bewohnerin überrascht

Red; 12. Nov 2015, 13:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Kletterkünstler' wurde von Bewohnerin überrascht

Red; 12. Nov 2015, 13:16 Uhr
Gummersbach/Lindlar – In Gummersbach kletterten Einbrecher über ein Abflussrohr auf einen Balkon – Silberbesteck in Lindlar gestohlen.
Silberbesteck klauten Einbrecher, die zwischen 16 Uhr am vergangenen Montag und 12 Uhr am gestrigen Mittwoch in ein Einfamilienhaus in der Schützenstraße in Lindlar-Altenrath-Böhl eindrangen. Laut Polizei hebelten sie ein Fenster auf, durchsuchten die Räume und verließen das Haus mit ihrer Beute vermutlich durch die Terrassentür.

Im Versuchsstadium stecken blieb nach Angaben der Polizei der Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Alten Landstraße in Lindlar-Frielingsdorf. Bei der Tatortaufnahme stellten die Beamten drei Hebelspuren an einer Wohnungseingangstür fest. Die hatte den Aufbruchsversuchen aber standgehalten, sodass die Täter unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen mussten. Die Tat ereignet sich zwischen 7 Uhr am vergangenen Dienstag und15:30 Uhr am gestrigen Mittwoch.

Unbekannte kletterten zwischen 7 Uhr am Dienstag (10.11) und 10:30 Uhr am gestrigen Mittwoch auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Hohensteinstraße in Gummersbach-Rebbelroth. Als Kletterhilfe nutzten sie laut Polizei vermutlich ein Abflussrohr, das sich neben dem Balkon befindet. Auf dem Balkon angelangt, hebelten sie die Tür auf und betraten die Wohnung. Auf ihrem Beutezug fanden sie Schmuck und Bargeld.

Überrascht wurde ein Wohnungseinbrecher gestern um 18:30 Uhr bei dem Versuch, in ein Mehrfamilienhaus in der Karlhellstraße in Gummersbach-Niederseßmar einzudringen. Auch hier kletterte der Täter nach Polizeiangaben unter Zuhilfenahme eines Fallrohres auf den Balkon. Als er im Begriff war, die Balkontür aufzuhebeln, kehrte die Wohnungseigentümerin nach Hause zurück. Der Kletterkünstler bemerkte dies, sprang vom Balkon und flüchtete in Richtung Mühlenbergweg. Der Täter hatte dunkle Haare und eine Halbglatze. Er war etwa 1,75 Meter groß und 35 bis 40 Jahre alt. Er hatte eine normale Figur und trug dunkle Kleidung.

Hinweise bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG