Archiv

Auf den Unfall folgte die Blutprobe

Red; 5. Nov 2015, 15:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auf den Unfall folgte die Blutprobe

Red; 5. Nov 2015, 15:00 Uhr
Oberberg – Die Polizei zog zwei Drogensünder aus dem Verkehr.
Ein vermutlich unter Drogeneinfluss stehender Fahrer aus Radevorwald war am gestrigen Mittwoch um 8:45 an einem Verkehrsunfall beteiligt. Der 37-Jährige war nach eigenen Angaben auf der vorfahrtberechtigten Grabenstraße in Richtung Hohenfuhrstraße unterwegs. An der Kreuzung Grabenstraße/Gartenstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem 28-jährigen Fahrer, der auf der untergeordneten Gartenstraße in Richtung Grabenstraße unterwegs war. Bei dem Unfall entstand laut Polizeiangaben ein leichter Sachschaden. Da bei dem 37-Jährigen der Verdacht bestand, dass er Drogen konsumiert hatte, ließen ihm die Beamten eine Blutprobe entnehmen, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.

In Waldbröl verweigerte ein 47-jähriger Fahrer die Durchführung eines Drogentests. Das half ihm allerdings nichts, denn eine Blutprobe war trotzdem fällig. Der Mann war Polizisten bei einer Verkehrskontrolle auf der Bahnhofstraße am gestrigen Abend aufgefallen. Die Beamten stellten drogentypische Anzeichen bei dem Waldbröler fest. Auch ohne Drogentest war der weitere Ablauf klar: Entnahme einer Blutprobe, Untersagung der Weiterfahrt und Einleitung eines Verfahrens.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 
WERBUNG