Archiv

Aufmerksame Bankangestellte entlarvt Telefonbetrug

Red; 7. Oct 2015, 15:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aufmerksame Bankangestellte entlarvt Telefonbetrug

Red; 7. Oct 2015, 15:43 Uhr
Hückeswagen - Fast wäre eine 80-jährige Hückeswagenerin gestern einem Betrüger auf den Leim gegangen, der sich am Telefon als Bevollmächtigter im Rahmen eines Strafverfahrens ausgab.
Um 10 Uhr am gestrigen Dienstag klingelte das Telefon einer 80-jährigen Hückeswagenerin: Es meldete sich ein Unbekannter, der sich laut Polizei als Bevollmächtigter im Rahmen eines Strafverfahrens ausgab. Er bot eine außergerichtliche Einigung an und forderte lediglich zehn Prozent des Streitwertes. Das Geld sollte die Seniorin auf ein Konto der Western Union überweisen. Wäre die Zahlung erfolgt, könnte die 80-Jährige mit der Auszahlung der übrigen 90 Prozent rechnen. Die Hückeswagenerin machte sich auf den Weg zu ihrem Geldinstitut, um die Zahlung zu veranlassen. Glücklicherweise passte die Bankangestellte auf und entlarvte den Betrug.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG