Archiv

Kein Messerstecher in Gummersbach unterwegs

nh; 7. Oct 2015, 12:25 Uhr
Archivbild --- In Gummersbach treibt sich kein Messerstecher herum. Dies ist eine Falschmeldung, die sich momentan in sozialen Netzwerken verbreitet, teilte die Polizei mit.
ARCHIV

Kein Messerstecher in Gummersbach unterwegs

nh; 7. Oct 2015, 12:25 Uhr
Gummersbach - In sozialen Netzwerken und dem Chat-Dienst Whatsapp wird momentan vor einem Mann gewarnt, der willkürlich auf Leute einstechen soll - Dies ist eine Falschmeldung - Der Polizei liegen keine Hinweise vor.
Von Nils Hühn

Derzeit kursiert eine Meldung in den sozialen Netzwerken, dass sich in den Abendstunden ein kleiner, etwas untersetzter Mann mit einer schwarzen Jacke in Gummersbach herumtreibt. Dabei soll er schon mehrfach mit einem Messer, das er in der Jackentasche versteckt, auf Passanten eingestochen haben. Sogar von einer großen Menge Blut am Bahnhof wird berichtet. Aber wie sooft ist diese Meldung falsch. „Wir wurden über den Fall informiert, aber es gibt überhaupt keine Hinweise für solch einen Vorfall“, berichtete Polizeisprecherin Monika Treutler auf Nachfrage.

„Hier wurde wieder irgendetwas in die Welt gesetzt und wird über verschiedene Kanäle wie Facebook oder Whatsapp verbreitet“, so Treutler weiter. Für die Polizei ist dies besonders ärgerlich, da sie unnötig Zeit investiert, um diesen Falschmeldungen nachzugehen. Oftmals werden auch alte Vermisstenmeldungen nach Jahren wieder aufgegriffen. „Dann werden zehnjährige Kinder gesucht, die mittlerweile 15 Jahre alt sind und vor langer Zeit für einen Tag abgehauen waren“, so die Polizeisprecherin. Für die Meldung eines angeblichen Messerstechers in der Gummersbacher Innenstadt kann Treutler Entwarnung geben: „Da ist überhaupt nichts dran!“
WERBUNG