Archiv

Streit in Flüchtlingsunterkunft

Red; 30. Sep 2015, 10:10 Uhr
Bild: Nils Hühn --- In der Erstaufnahmeeinrichtung in der ehemaligen Paul-Gerhardt-Grundschule kam es gestern abend zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen vier Asylsuchenden.
ARCHIV

Streit in Flüchtlingsunterkunft

Red; 30. Sep 2015, 10:10 Uhr
Engelskirchen - In der Erstaufnahmeeinrichtung in Ründeroth gab es gestern Abend einen größeren Polizeieinsatz, da es zu einem Streit zwischen vier Asylsuchenden kam, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde.
Einen Tag nach dem Bezug der Erstaufnahmeeinrichtung in der ehemaligen Paul-Gerhardt-Grundschule in Ründeroth musste die Polizei am Dienstagabend mit mehreren Streifenwagen ausrücken, um einen Streit zu schlichten. Nach bisherigen Erkenntnissen waren drei Asylsuchende aus Algerien alkoholisiert in die Notunterkunft zurückgekehrt. Dort kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem 27-jährigen Mann aus Mali, der um Ruhe bat. Der Streit eskalierte zu einer Schlägerei, in deren Verlauf der 27-Jährige mit einem Stuhlbein und einem Rasiermesser leicht verletzt wurde, teilte die Polizei mit. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm die drei Störenfriede in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern an. Heute sollen sie mit einem Dolmetscher zur Schlägerei befragt werden. Seit Montagabend sind in der ehemaligen Grundschule 197 Flüchtlinge untergebracht.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG