Archiv

Autofahrer konnte sich kaum auf den Beinen halten

Red; 29. Sep 2015, 15:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Autofahrer konnte sich kaum auf den Beinen halten

Red; 29. Sep 2015, 15:45 Uhr
Hückeswagen - Mit knapp zwei Promille geriet ein 61-jähriger Wuppertaler in eine Polizeikontrolle und musste sich bei der Befragung an der Autotür festhalten, um nicht zu stürzen.
Am Montagabend brachte eine Polizeikontrolle in Hückeswagen für einen 61-jährigen Wuppertaler unangenehme Folgen mit sich. Der Mann fuhr um 23:45 Uhr auf der Bahnstraße und bog verbotswidrig nach links auf die Bachstraße ab – beobachtet von einer Streifenwagenbesatzung. Die Beamten forderten den Fahrer anschließend zum Halten auf. Zunächst ignorierte der Wuppertaler die Anhaltezeichen, hielt dann jedoch an und händigte seinen Führerschein und seinen Fahrzeugschein aus. Nach Angaben der Polizei war sofort ein Alkoholgeruch wahrnehmbar, sodass die Beamten einen Alkoholtest durchführten. Dieser ergab einen Wert von knapp unter zwei Promille. Der 61-Jährige hatte sichtlich Mühe, gerade zu stehen, schwankte und musste sich an der Türe seines Wagens stützen. Darüber hinaus ordneten die Beamten eine Blutprobe an und stellten seinen Führerschein sicher.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG