Archiv

L 302 nach schwerem Unfall für sechs Stunden gesperrt

Red; 28. Sep 2015, 16:50 Uhr
Bilder: Polizei --- Ein 48-jähriger Remscheider schleuderte beim Ausweichversuch mit seinem Auto gegen den Lastwagen, wobei sich der Mann schwer verletzte.
ARCHIV

L 302 nach schwerem Unfall für sechs Stunden gesperrt

Red; 28. Sep 2015, 16:50 Uhr
Wipperfürth - Ein 48-jähriger Autofahrer verletzte sich schwer, als er einen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Wagen, dessen Fahrerin einen Lastwagen überholte, verhindern wollte.
Um kurz nach 9 Uhr fuhr der Fahrer einer Sattelzugmaschine auf der L 302 aus Frielingsdorf kommend in Richtung Wipperfürth-Dohrgaul. Dahinter befanden sich der Fahrer eines Van und eine 60-jährige Wiehlerin. Als der Van-Fahrer in Höhe der Ortschaft Niederkemmerich den Lastwagen überholte, schloss sich die Wiehlerin an und überholte ebenfalls. Als sie sich noch neben dem Lastwagen befand, bemerkte sie das entgegenkommende Auto eines 48-jährigen Remscheiders. Dieser bremste stark ab und versuchte einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schlingern, teilte die Polizei mit.



Während die 60-Jährige ihr Auto unbeschadet vor dem Lkw wiedereinscherte, prallte der Remscheider frontal gegen den Unterfahrschutz auf der linken Fahrzeugseite des Lastwagens. Dabei wurde der Tank des Sattelschleppers aufgerissen. Der 48-Jährige verletzte sich bei dem Aufprall schwer und musste mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr kümmerte sich um den ausgelaufenen Diesel-Treibstoff. Eine Spezialfirma wurde beauftragt, sich um die komplette Beseitigung des Diesel zu kümmern. Teilweise musste verunreinigtes Erdreich ausgebaggert und abgefahren werden. Für die Dauer der Reinigungsarbeiten war die L 302 zwischen den Ortschaften Dohrgaul und Frielingsdorf bis etwa 15 Uhr gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG