Archiv

Raubüberfall: „Haste mal ‘nen Euro?“

Red; 28. Sep 2015, 16:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Raubüberfall: „Haste mal ‘nen Euro?“

Red; 28. Sep 2015, 16:35 Uhr
Gummersbach - Weil ein Gummersbacher einem Mann am Sonntagabend kein Geld geben wollte, packte der Bittsteller plötzlich zu und zog dem 42-Jährigen das Portemonnaie aus der Hosentasche.
Am Gummersbacher Bahnhof ist es am Sonntagabend zu einem Raubdelikt gekommen. Ein 42-jähriger Gummersbacher wurde um 20:25 Uhr von einem Unbekannten angesprochen. Er bat um 50 Cent, die ihm für einen Zugfahrschein fehlten. Der 42-Jährige war nach eigenen Angaben vorsichtig und hielt Abstand. Er holte aus seiner Geldbörse die Münze und gab sie dem Fremden. Anschließend ging er weiter. Nur kurze Zeit später sprach ihn ein anderer Mann an und fragte nach einem Euro. Der 42-Jährige hatte diesen zuvor mit dem ersten Mann zusammenstehen sehen und wollte deshalb der Bitte nicht nachkommen. Wie die Polizei mitteilte, packte der Mann plötzlich zu, zog die Geldbörse aus der Hosentasche des Gummersbachers und flüchtete damit in Richtung Forum Gummersbach.

Personenbeschreibung: Die erste Person ist etwa 1,70 Meter groß mit hellen kurzen Haaren, von schmaler Statur und zwischen 25 und 30 Jahre alt. Er trug einen hellgrauen Jogginganzug. Der Räuber ist etwa 35 Jahre alt und von normaler Statur. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze.

Hinweise gehen an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 -0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG