Archiv

Polizei nimmt Brandstifter fest

Red; 28. Sep 2015, 16:01 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Bei dem Brand am 7. September rettete die Feuerwehr zwei Männer aus dem Gebäude.
ARCHIV

Polizei nimmt Brandstifter fest

Red; 28. Sep 2015, 16:01 Uhr
Marienheide – 24-Jähriger steht unter dringendem Verdacht, Anfang des Monats ein Feuer in einem Haus am Marktplatz gelegt und damit Menschenleben gefährdet zu haben.
Einen Fall von vorsätzlicher Brandstiftung haben die Brandermittler der Polizei in der vergangenen Woche aufklären können. Am 7. September brannte es in einem Dreifamilienhau in Marienheide (OA berichtete). Das Feuer entstand im Treppenhaus vor einer Wohnung. Dort hielten sich zu diesem Zeitpunkt noch Menschen auf, die von der Feuerwehr evakuiert wurden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 €. Umfangreiche Ermittlungen brachten die Polizei auf die Spur eines 24-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat. Wegen dringendem Tatverdacht wurde gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Am Freitag konnte der Beschuldigte schließlich festgenommen werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG