Archiv

Rollerfahrer hatte einiges auf dem Kerbholz

Red; 28. Sep 2015, 15:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rollerfahrer hatte einiges auf dem Kerbholz

Red; 28. Sep 2015, 15:37 Uhr
Marienheide - 50-Jähriger saß unter Drogeneinfluss am Steuer, seinen Führerschein hatte er schon vor Jahren wegen eines vergleichbaren Vergehens verloren.
Auf der Leppestraße fuhr am Sonntagabend der Fahrer eines Kleinkraftrades mit knapp 50 km/h vor einem Streifenwagen her. Die Polizisten beschlossen, den Rollerfahrer mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen – und landeten einen Volltreffer. Einen Führerschein konnte der 50-Jährige aus Marienheide nicht vorzeigen. Diesen musste er vor mehreren Jahren wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss abgeben. Passend dazu saß er abermals nicht nüchtern auf seinem Gefährt. Er verzichtete auf einen Drogen-Schnelltest, der seinen Angaben zufolge ohnehin positiv ausgefallen wäre. Eine Blutprobe war obligatorisch. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass das Versicherungskennzeichen an dem Roller vor einigen Monaten als gestohlen gemeldet wurde. Auf den Mann wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  

  
WERBUNG