Archiv

Ein aufgeflexter Zigarettenautomat und ein Täterduo auf der Flucht

Red; 21. Sep 2015, 15:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ein aufgeflexter Zigarettenautomat und ein Täterduo auf der Flucht

Red; 21. Sep 2015, 15:47 Uhr
Oberberg - In Nümbrecht hatten es Unbekannte auf Tabakwaren abgesehen - Mehrere Einbrüche in Radevormwald.
Einen Zigarettenautomaten haben Unbekannte am Wochenende in der Benrother Straße in Nümbrecht aufgeflext und anschließend das Bargeld sowie die Tabakwaren gestohlen. Am Sonntagabend um 20:30 Uhr bemerkten Passanten den stark beschädigten Automaten und verständigten die Polizei. Der genaue Tatzeitraum kann derzeit nicht eingegrenzt werden. Bargeld erbeuteten Diebe, die am Samstag zwischen 1:45 Uhr und 11:15 Uhr einen Imbiss in der Wipperfürther Hochstraße aufsuchten. In Lindlar hatten es Langfinger am Samstag auf Alkoholika abgesehen. In der Zeit zwischen 0:30 Uhr und 10:20 Uhr verschafften sie sich in der Laurentiusstraße gewaltsam Zutritt in ein Restaurant. Sie nahmen einen MP3-Player sowie zwei Flaschen Hochprozentiges mit.

Am Freitag hebelten Unbekannte in der Nibelungenstraße in Radevormwald die Tür eines Wintergartens auf und verschafften sich so Zutritt in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Zwischen 20 Uhr und 22:15 Uhr durchwühlten die Täter Schränke und Schubladen der Wohnung und entwendeten eine Fotokamera samt Objektiven. Aus einem Bekleidungsgeschäft in der Schloßmacherstraße stahlen Kriminelle zwischen 19 Uhr am Freitag und 1:45 Uhr am Samstag Bargeld. Am Sonntagabend lösten Ganoven um 21:40 Uhr den Alarm aus, als sie in der Schloßmacherstraße in den Jugendraum des Bürgerhauses eingedrungen sind. Die Täter rissen einen Tresor aus der Wandverankerung und öffneten die Kasse im Thekenbereich. Als sie die am Tatort eintreffende Polizei bemerkten, sprangen sie aus einem Fenster und flüchteten. Einer der Männer war 16 bis 17 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hatte längere gelockte Haare und trug eine Jeans sowie einen dunkle Pullover. Sein gleichaltriger Komplize war mit Jeans und einer braunen Jacke bekleidet.  

Hinweise an die Polizei unter dem kostenlosen Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG