Archiv

Überholmanöver endete mit Kollision

Red; 21. Sep 2015, 15:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Überholmanöver endete mit Kollision

Red; 21. Sep 2015, 15:30 Uhr
Reichshof - Bei einem Verkehrsunfall wurde heute Morgen ein 52-Jähriger schwer verletzt - Ein 22-Jähriger hatte den Abbiegevorgang des anderen Autos übersehen und zum Überholen angesetzt, wodurch es zum Zusammenstoß kam.
Um 6:15 Uhr fuhr ein 22-jähriger Autofahrer auf der L 351 in Richtung Wildbergerhütte. Vor ihm war ein 52-jähriger Bergneustädter mit seinem Auto unterwegs. Dieser verringerte seine Geschwindigkeit, um kurz vor der Einfahrt Welper Straße nach links auf ein Firmengelände abzubiegen. Der 22-jährige Reichshofer setzte in diesem Moment zum Überholen an, wobei es zur Kollision mit dem Auto des 52-Jährigen kam, teilte die Polizei mit. Der Reichshofer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke am linken Fahrbahnrand, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam dort etwa 30 Meter weiter zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 52-Jährige schwer verletzt. Ein Notarzt behandelte den kurzzeitig Bewusstlosen zunächst am Unfallort, bevor ein Rettungswagen ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachte, so die Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG