Archiv

Schinkenduft ließ Einbrecher schwach werden

Red; 1. Sep 2015, 13:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schinkenduft ließ Einbrecher schwach werden

Red; 1. Sep 2015, 13:21 Uhr
Oberberg – Bargeld und mehrere Nussschinken erbeuteten Langfinger aus einer Metzgerei in Radevormwald – Spielautomaten einer Gummersbacher Gaststätte aufgebrochen.
Eine Metzgerei in der Kaiserstraße in Radevormwald ist in der Nacht von vergangenem Sonntag auf den gestrigen Montag zum Ziel von Einbrechern geworden. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen laut Polizei das dabei gefundene Bargeld. Doch auch die Nussschinken, die auf Fleischerhaken hängend auf Abnehmer warteten, hatten es den Langfingern angetan. Kurzerhand wanderten auch mehrere Schinken in den Beutesack.

Erhebliche Anstrengungen unternahmen Einbrecher, die zwischen 12 Uhr am vergangenen Samstag und 5:25 Uhr am gestrigen Montag in ein Firmengebäude im Industriegebiet Wiehl-Drabenderhöhe eindrangen. Laut Polizei hebelten und stemmten sie eine Stahltür auf, die zusätzlich mit zwei Riegeln gesichert war. Nach ersten Erkenntnissen stahlen die Täter mindestens zwei Handkreissägen und Arbeitskleidung.

Durch ein aufgehebeltes Fensters gelangten Langfinger in eine Gaststätte in der Kölner Straße in Gummersbach-Rebbelroth. Hier brachen sie nach Polizeiangaben zwei Spielautomaten auf und stahlen das darin befindliche Bargeld. Der Einbruch ereignete sich zwischen 00:05 und 9 Uhr am gestrigen Montag. Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen in allen Fällen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG