Archiv

Rentnerin wehrt sich erfolgreich

Red; 28. Aug 2015, 13:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rentnerin wehrt sich erfolgreich

Red; 28. Aug 2015, 13:06 Uhr
Wiehl – 89-Jährige schlug gestern einen Trickdieb in die Flucht.
Am gestrigen Donnerstag wollte eine 89-Jährige um 11:15 Uhr an einem Geldinstitut am Weiherplatz Geld abheben. Während sie am Automaten stand, näherte sich von hinten ein Mann. Er trug ein Pappschild bei sich, auf dem stand, dass er stumm sei und Hunger habe. Das Schild hielt er vor den Ausgabeschacht, in dem sich noch das Geld der Seniorin befand, und zog die Scheine heraus. Die Frau bemerkte den Schwindel, riss ihm das Geld aus den Händen und rief um Hilfe. Der 19- bis 22-Jährige (schlank, bekleidet mit einem auffallend blauen Langarmshirt) rannte davon.

Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG