Archiv

Nach dem Unfall war auch der Führerschein weg

Red; 25. Aug 2015, 15:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nach dem Unfall war auch der Führerschein weg

Red; 25. Aug 2015, 15:46 Uhr
Oberberg – Marienheiderin verlor unter Alkoholeinfluss die Kontrolle über ihren Wagen – Alkoholisierter Gummersbacher machte durch flottes Tempo auf sich aufmerksam.
In Marienheide ist eine 36-jährige Autofahrerin gestern Abend unter Alkoholeinfluss von der Straße abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. Die Marienheiderin war um 22 Uhr auf der Gummersbacher Straße aus Richtung Marienheide-Rodt kommend unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern. Als sie versuchte, gegen zu lenken, kam sie nach links von der Straße ab. Sie fuhr über den Gehweg in die dortigen Büsche und landete frontal an mehreren kleinen Bäumen, wobei die rechte Fahrzeugseite gegen eine Straßenlaterne prallte. An dem Wagen entstand nicht unerheblicher Sachschaden; er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein Alkoholtest bei der Marienheiderin ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von 0,3 Promille. Sie musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben.

Ohne Führerschein, ohne die erforderliche Versicherung, aber betrunken - so geriet ein 23-jähriger Gummersbacher nach Angaben der Polizei vergangene Nacht um 3:30 Uhr in eine Polizeikontrolle. Auf der La-Roche-sur-Yon-Straße in Gummersbach fuhr der 23-Jährige mit seinem Kleinkraftrad mit etwa 70 km/h vor einer Streifenwagenbesatzung her. Die Polizisten stoppten den Rollerfahrer und bemerkten sofort Alkoholgeruch im Atem des Fahrers. Ein Test ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille. Die Betriebserlaubnis des Rollers galt für eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Das angebrachte Versicherungskennzeichen stammte aus dem Jahr 2011. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an, stellten das Kennzeichen sicher und untersagten die Weiterfahrt. Auf den Gummersbacher wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Seinen Wagen stehen lassen musste ein 38-jähriger Lindlarer vergangene Nacht nach einer Polizeikontrolle in der Königsberger Straße in Lindlar. Kurz nach Mitternacht stoppte ihn eine Streifenwagenbesatzung aus Wipperfürth. Er zeigte laut Polizei typische körperliche Symptome nach Drogenkonsum. Ein freiwilliger Schnelltest bestätigte den Verdacht der Ordnungshüter. Sie ordneten eine Blutprobe an, untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine Strafanzeige.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG