Archiv

Frau schrie Einbrecher in die Flucht

Red; 24. Aug 2015, 14:10 Uhr
ARCHIV

Frau schrie Einbrecher in die Flucht

Red; 24. Aug 2015, 14:10 Uhr
Oberberg - Mitten in der Nacht stand in Engelskirchen plötzlich ein Einbrecher vor dem Fenster - 79-jährige Frau aus Wohnung gelockt und dann die Geldbörse gestohlen - Süßigkeiten stahlen Diebe in Wiehl.
Verdächtige Geräusche auf ihrem Grundstück hörte die Bewohnerin eines Wohnhauses in der Engelskirchener Bruchstraße in der vergangenen Nacht. Um 3:52 Uhr hörte die 32-Jährige Geräusche auf dem Grundstück und zog den Rollladen hoch. Unmittelbar vor ihrem Fenster stand eine männliche Person. Als die 32-Jährige den Mann anschrie, flüchtete dieser sofort in Richtung eines silbernen Kleinwagens. Ohne das Licht einzuschalten, fuhr das Auto in Richtung Engelskirchen-Loope davon. Der Mann soll etwa 30 Jahre alt sein. Er ist von kräftiger Statur, dabei leicht untersetzt. Er hat kurzes, lichtes Haar und war mit einer schwarzen Jacke mit weißem Aufdruck bekleidet, so die Polizei.

Durch ein offenes Fenster ist am Samstag ein Unbekannter in die Wohnung einer 79-jährigen Engelskirchenerin im Altenzentrum in der Hüttenstraße geklettert. Um 17 Uhr klingelte ein junger Mann bei der 79-Jährigen und teilte ihr mit, dass sie an der Rezeption etwas abholen solle. Die Seniorin verließ daraufhin ihre Wohnung, ging zur Rezeption, wo jedoch nichts für sie hinterlegt war. Als sie in ihre Wohnung zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein Dieb durch ihr geöffnetes Fenster geklettert war und ihre Geldbörse gestohlen hatte. Der junge Mann, der bei ihr geklingelt hat, ist ungefähr 18 Jahre alt und schlank. Laut Polizeiangaben hat er kurze blonde Haare und war mit einem T-Shirt mit Emblem sowie einer blauen 3/4-Jeans bekleidet.

Auf Süßigkeiten hatten es Langfinger abgesehen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einen Kiosk in der Wiehler Hauptstraße eingebrochen sind. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und gelangten so in den Verkaufsraum. Kriminelle hebelten in der Zeit von Donnerstag 16 Uhr und Freitag 10 Uhr die Eingangstür eines Lagerraums in der Straße „Im Oberhof“ in Nümbrecht auf. Die Täter entwendeten eine Stereoanlage.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen gehen in allen Fällen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG