Archiv

Vergeblich die Verfolgung aufgenommen

Red; 20. Aug 2015, 11:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vergeblich die Verfolgung aufgenommen

Red; 20. Aug 2015, 11:45 Uhr
Oberberg - In Lindlar flüchtet ein Einbrecher mit dem Fahrrad - Marienheide: Nachbarin vertreibt Ganoven.
Zwei Männer, die sich auf dem Grundstück ihrer Nachbarn aufhielten, beobachtete eine Zeugin am Mittwoch um 11:55 Uhr in der Pestalozzistraße in Marienheide. Sie versuchten, durch die Terrassentür in das Haus einzudringen. Dazu benutzten sie eine lange Eisenstange.  Durch lautes Rufen vertrieb die Frau die Einbrecher. Einer der Täter war schlank und etwa 1,60 Meter groß. Er hat dunkle, lange Haare und trug eine blaue Jeans sowie eine dunkle Jacke. Von seinem Komplizen ist lediglich bekannt, dass er mit einer hellen Hose bekleidet war.  

Ebenfalls die Flucht antraten musste ein Ganove, der am Mittwoch um 14:05 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße „Burg“ in Lindlar-Eichholz einbrechen wollte. Ein Zeugen sah den Unbekannten, als er eine Leiter an die Außenwand stellen wollte. Nachdem er entdeckt worden war, machte sich der Mann von dannen – zunächst zu Fuß, dann per Fahrrad. Obwohl Zeugen die Verfolgung aufnehmen, konnte der Täter unerkannt flüchten. Er war 25 bis  28 Jahre alt, hat einen dunklen Teint, kurze, schwarze Haare, und eine schmale Statur.  Er war 1,75 bis 1,80 Meter groß, trug ein helles T-Shirt mit roter Aufschrift sowie eine blaue, knielange Hose.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 0:05 Uhr drangen Täter in ein Firmengebäude in der Straße „Alte Papiermühle“ in Wipperfürth-Hämmern ein. Sie hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Gebäude. Ob Beute gemacht wurde, muss noch überprüft werden.

Hinweise auf verdächtige Personen, Autos oder Kennzeichen an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG