Archiv

39 Morsbacher haben die Jugendflamme 1 bestanden

Red; 17. Aug 2015, 15:05 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

39 Morsbacher haben die Jugendflamme 1 bestanden

Red; 17. Aug 2015, 15:05 Uhr
Morsbach - Im Rahmen des Wendershagener Feuerwehrfest stand auch die Abnahme des Ausbildungsnachweises Jugendflamme 1 auf der Tagesordnung.
Insgesamt 39 Jugendliche aus den Einheiten Holpe, Lichtenberg, Morsbach und Wendershagen nahmen an der Abnahme teil. Es galt Aufgaben rund um die Themen Feuerwehr, Allgemeinwissen, Sport und Geschicklichkeit zu lösen. Wichtig bei allen Übungen war auch die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften, weshalb auch keinerlei Verletzungen zu beklagen waren.


Nach rund zwei Stunden harter Arbeit stand fest, dass alle Jugendlichen die Aufgaben mit Bravour gemeistert haben. Als Dank wurde ihnen das Abzeichen der Jugendflamme 1 überreicht sowie ein Eintrag in ihrem Jugendfeuerwehrausweis. Am 12. September geht es weiter mit der Abnahme der Jugendflamme 2 und 3 in Waldbröl. Zurzeit sucht die Jugendfeuerwehr dringend Zuwachs. Insgesamt hat die Jugendfeuerwehr Morsbach 52 Mitglieder, doch es sind noch weitere Plätze für Jungen und Mädchen aus Holpe, Lichtenberg und Wendershagen sowie deren Umgebung frei. Wer zwischen zehn und 17 Jahre alt ist und Interesse an einem vielseitigen und spannenden Hobby hat, kann sich unter Tel: 0174/311 77 76 oder jf@morsbach.de melden.

Uniform wird kostenlos gestellt und es werden keinerlei Mitgliedsbeiträge erhoben.
WERBUNG