Archiv

Polizei fasst Handtaschenräuber

Red; 28. Jul 2015, 14:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei fasst Handtaschenräuber

Red; 28. Jul 2015, 14:05 Uhr
Marienheide - Ein 20-jähriger Patient der Klinik Marienheide stahl einer 86-Jährigen am Montag die Handtasche - Täter wurde noch am gleichen Tag von der Polizei erwischt.
Gestern ist eine 86-jährige Marienheiderin Opfer eines Raubüberfalls geworden. Zusammen mit ihrer 55-jährigen Tochter war die Seniorin zu Fuß in der Innenstadt Marienheide unterwegs gewesen. Als sie in Richtung Scharder Straße gingen, bemerkten die beiden Frauen einen unbekannten Mann, der neben ihnen ging. Plötzlich entriss der Mann der 86-Jährigen die Handtasche und flüchtete damit in Richtung Scharder Straße, teilte die Polizei mit. Die beiden Frauen machten umstehende Passanten auf den Dieb aufmerksam und mehrere Personen verständigten die Polizei.

Anhand der Personenbeschreibung und der Fluchtrichtung wurden sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen aufgenommen. Die Spur führte zunächst zum Grundstück einer Gärtnerei, von dort aus zur Leppestraße. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte in der Klinik Marienheide ein 20-jähriger Patient angetroffen werden. Die geraubte Handtasche sowie der Inhalt wurden aufgefunden und sichergestellt. Auf den 20-Jährigen wartet nun ein Strafverfahren wegen Handtaschenraub.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG