Archiv

Schwerer Unfall auf der L 344

Red; 17. Jul 2015, 12:19 Uhr
Bilder: Björn Loos --- Das Wrack des Twingos, im Hintergrund ist das Warnblicklicht des weißen Kleintransporters zu sehen, der erst rund 100 Meter hinter der Unfallstelle zum Stehen kam.
ARCHIV

Schwerer Unfall auf der L 344

Red; 17. Jul 2015, 12:19 Uhr
Reichshof - Zwischen Denklingen und Erdingen stießen heute Morgen ein Renault Twingo und ein Kleintransporter zusammen - Fahrerin musste von der Feuerwehr aus Autowrack befreit werden (AKTUALISIERT).
Aus noch ungeklärter Ursache sind heute Morgen auf der L 344 zwischen Denklingen und Erdingen ein Renault Twingo und ein Kleintransporter kollidiert: Die 29-jährige Fahrerin des Twingos fuhr auf dem linken Fahrstreifen der zweispurigen Straße. Als ihr der Transporter entgegenkam, fuhr sie aus noch unbekannten Gründen nach links in den Gegenverkehr. Hier stieß sie frontal mit dem Transporter zusammen, den ein 34-Jähriger aus Katzwinkel fuhr. Die Fahrerin aus Bergneustadt wurde in ihrem Wagen eingeklemmt.

Die Feuerwehr Reichshof war mit insgesamt 45 Einsatzkräften der Einheiten Denklingen, West und Nosbach vor Ort. Da zunächst von drei verletzten Personen ausgegangen wurde, war auch der Rettungsdienst zahlreich zugegen. „Schon während die Frau von uns aus dem Wrack befreit wurde, versorgte sie der Rettungsdienst“, so Hans Uwe Koch, Leiter der Reichshofer Feuerwehr, der den Einsatz am heutigen Morgen koordinierte. Während die Bergneustädterin laut Polizei schwere Verletzungen erlitt, kam der Fahrer des Kleintransporters mit leichten Verletzungen davon, obwohl sein Wagen mehrere Meter über die Straße geschleudert wurde und, bevor er zum Stehen kam, noch gegen die Leitplanke geprallt war. „In Anbetracht der Umstände haben aber beide Glück gehabt“, so Koch.

Die Landesstraße war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der nachfolgenden Säuberungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.
  
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.           

WERBUNG