Archiv

Kradfahrer kollidierte mit Pferd

Red; 17. Jul 2015, 08:30 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Kradfahrer kollidierte mit Pferd

Red; 17. Jul 2015, 08:30 Uhr
Gummersbach - Bei einem Unfall in Frömmersbach wurden gestern Abend zwei Menschen und ein Pferd schwer verletzt.
Auf der L 323 bei Frömmersbach ereignete sich gestern Abend um 21 Uhr ein Unfall, bei dem zwei Menschen sowie ein Pferd verletzt wurden. Eine 15-jährige Gummersbacherin wollte mit ihrer Stute in Höhe der Einmündung „Alte Burgstraße“ über eine Fußgängerfurt auf einen Waldweg nach Erlenhagen reiten. Laut Polizei übersah sie dabei einen Motorradfahrer, der in Richtung Becke unterwegs war. Der 21-Jährige bremste und versuchte, dem Tier auszuweichen. Einen Zusammenstoß konnte er jedoch nicht verhindern. In der Mitte der Fußgängerfurt kollidierte er mit dem Pferd und kam zu Fall, das Motorrad rutschte gegen ein Verkehrsschild. Die Jugendliche und das Pferd stürzten ebenfalls auf die Fahrbahn.

Die 15-Jährige, die einen Reiterhelm trug, und der Kradfahrer aus Gummersbach erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurden. Das ebenfalls verletzte Tier war zwischenzeitlich weggelaufen, konnte aber von einer zweiten Reiterin, die Zeugin des Unfalls war, wieder eingefangen werden. Die 22-jährige Stute wurde zu einem Pferdestall transportiert und dort von einem Tierarzt operiert. Die L 323 musste für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.                 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG