Archiv

An der Polizei vorbeigesaust

Red; 15. Jul 2015, 15:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

An der Polizei vorbeigesaust

Red; 15. Jul 2015, 15:29 Uhr
Oberberg – Promille-Pilot passierte eine Unfallstelle mit hoher Geschwindigkeit und rief damit die anwesenden Beamten auf den Plan.




Wegen seiner forschen Fahrweise fiel ein Hückeswagener (53) gestern Mittag in Wipperfürth-Egen auf. Obwohl die Polizei mit einem Streifenwagen und eingeschaltetem Blaulicht eine Unfallstelle absicherte, verringerte der Mann das Tempo nicht. Auch Handzeichen der Beamten ignorierte er. Rund einen Kilometer weiter konnte die Streife den Fahrer stoppen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Er musste eine Blutprobe und den Führerschein abgeben sowie sein Auto stehen lassen. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren.

Polizeibeamte kontrollierten gestern Nachmittag einen 22-jährigen Autofahrer. Bei der Überprüfung auf der Kaiserstraße in Gummersbach fielen den Beamten drogentypische Merkmale auf. Einen entsprechenden Test lehnte der Gummersbacher ab. Die Beamten ließen ihm eine Blutprobe entnehmen, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG